03.-06. Februar: Bay of Plenty

Avocados, leere Strände und heiße Quellen

Die Hälfte der Wegstrecke zum Meer hatten wir also bereits geschafft, sodass es nur noch ein kurzer Weg zur „Bay of Plenty“ war. 

Hier wird reichlich Obst und Gemüse angebaut, meist auf riesigen Plantagen, manchmal aber eben auch im Garten, daher schlugen wir bei den Avocados für umgerechnet knapp 0,64€ zu:

Den Rest des Tages, sowie den kompletten nächsten verbrachten wir am wunderschönen Ohope Beach, wo wir einen vorzüglichen Stellplatz hinter den Dünen in unmittelbarer Strandnähe genießen konnten:

Für uns war es dann bereits Montagmittag, als wir in Tauranga in einem Pub den Super Bowl (Endspiel der amerikanischen Football Liga) Gewinn der Philadelphia Eagles sehen konnten. Endlich konnten wir dieses Spektakel auch einmal (ohne die deutsche Zeitverschiebung) am helllichten Tag erleben:


Nachdem wir am Ohope Beach zwei Nächte auf einem Campingplatz verbracht hatten, sollte es in Tauranga mal wieder ein kostenloser Freedom Camping Spot werden. Über die Handy-App Camper-Mate, die uns zuverlässig und regelmäßig mit tollen Stellplätzen versorgt, konnten wir auch 3 verschiedene Plätze ausfindig machen - allerdings waren diese alle bereits komplett belegt. Man muss dazu sagen, dass es bereits recht spät zur Stellplatzsuche war...

Der Camping-Gott meinte es aber heute gut mit uns, und wir fanden ein „hidden gem“, einem gut versteckten, herrlichen Campingplatz inklusive heißer Quellen unweit der Innenstadt von Tauranga. Zwar nicht gratis, aber dafür ein sehr sehr entspannter Morgen, zudem mit einem großartigen Frühstück, bevor wir uns auf den Weg zur Coromandel Halbinsel in Gang setzten:


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    RuthOma (Samstag, 10 Februar 2018 10:39)

    Es muss ja himmlisch schön sein genießt es mit allen Sinnen die man nur hat macht weiter so schöne Ausflüge und freut euch über die schöne Zeit LG Oma und Opa Tausend Küsse an Euch Drei

  • #2

    Martina (Montag, 12 Februar 2018 07:47)

    Ihr Lieben, das sind so wundervolle Fotos, da bekommt man Fernweh. Schön, dass ihr uns an eurem Abenteuer teilhaben lasst. Weiterhin eine super tolle Zeit, genießt sie in vollen Zügen ��