Nur einmal stressfrei am Flughafen sein. Ohne Rennen, ohne Schweißausbrüche, nicht als letzter in die Kabine stürmen. Das ist unser ausgemachtes Ziel für den Flug von Melbourne nach Christchurch. Abflug ist um 12 Uhr mittags, sollte also drin sein.
Uber hatten wir für 9:00 geplant, die Fahrt dauert ne knappe halbe Stunde - sollte also alles passen.
Um 9:34 sitzen wir tatsächlich mit unseren sieben Sachen bei Ranjid im Holden SUV auf dem Weg Richtung Airport. Ein Visum brauchen wir nicht, das haben wir noch 3 mal gecheckt.
Und siehe da - knapp 1.5 Stunden vor Abflug kommen wir am korrekten Terminal an, beim Check-in ist kaum eine Schlange und mit großen Schlücken leeren wir all unsere Getränke. Das mit den Getränken muss man in Australien nicht, aber das kann ja keiner wissen. Nach der Sicherheitskontrolle inkl. Bombencheck geht Familie Rißling/ Nolde also erst einmal geschlossen auf Klo.
Und noch einen Kaffee und was zu essen holen, Windeln wechseln, Handcreme im Duty Free ausprobieren und noch einmal auf Klo.
Ach ja, auf zum Gate... steigen ja schon alle ein... also doch wieder die letzten an Board. Aber wie immer macht Jonas direkt Bekanntschaft mit allen Sitznachbarn und Stewardessen, was die Stimmung bei uns 3 enorm hebt.
Fast lächerlich kurze 3.5 Stunden später sind wir in Christchurch angekommen und dürfen problemlos mit all unserem Kram einreisen.
Kommentar schreiben
RuthOma (Mittwoch, 10 Januar 2018 10:08)
Meine Lieben haben von Papa Nachricht erhalten das es Euch sehr gut geht wir haben uns ueber die Meldung sehr gefreut lasst es Euch gut gehen und bleibt gesund und Mutig mit den Ausflügen lg.Oma und Opa